follow the team

Training

Das Team sucht punktuell Verstärkung.

Wenn Du ein Probetraining vereinbaren willst, nimm bitte vorher Kontakt zu uns auf: d1@gtv-baskets.de

Montag

20:00 - 22:00
GADA ⓘ

Dreifachturnhalle der Gesamtschule an der Ahornallee

Mittwoch

20:00 - 22:00
GADA ⓘ

Dreifachturnhalle der Gesamtschule an der Ahornallee

Freitag

20:30 - 22:00
ESG ⓘ

Dreifachsporthalle Stift. Gymnasium am Parkhaus der AOK (Ecke Herzebrocker Straße / Daltropstraße)

Teaminfo

Die GTV BASKETS Damen wurden in der Saison 18/19 Bezirksligameister, um dann zwei Jahre später in der Saison 21/22 als Landesligameister in die Oberliga aufzusteigen. 23/24 spielten sie damit ihre zweite Saison in der Oberliga 2 des Westdeutschen Basketball-Verbands, welche sie mit nur einer (!) Niederlage und der Oberliga-Meisterschaft abschlossen!

 

Den Kern des Team bilden Spielerinnen, die seit der Jugend zu den GTV BASKETS gehören, wie auch ehemalige Spielerinnen von TSVE Bielefeld und TV Verl, die über die letzten Jahre zu einem starken Kader zusammengewachsen sind.

 

Oberliga 2

Spielplan & Ergebnisse

Ihre Datenschutzeinstellungen verhindern die Darstellung des Spielplans von Basketball-Bund.net.

Durch Aktivierung des folgenden Buttons wird der aktuelle Spielplan ausgegeben, außerdem akzeptieren Sie damit die Datenschutzerklärung von www.basketball-bund.net. Mehr erfahren

Trainer

image

JOHANN FAST

Johann war zunächst als Co-Trainer erheblich für den Erfolg unserer GTV BASKETS Gütersloh Damen in der ersten Oberligasaison (2022/23, Platz 5) mitverantwortlich. Unter seiner Regie hielten Maßnahmen wie Videoaufnahmen der Spiele, dezidierte Game Stats und Individualtraining Einzug in den Trainingsalltag unserer Damen. Nachdem der ehemalige Headcoach Denis Ibricic 2023 seinen Wechsel zu BBG Herford bekannt gegeben hatte, setzte Johann als Headcoach seine Top-Arbeit fort. Das Ergebnis: eine Oberligasaison mit nur einer (!) Niederlage und einer verdienten Oberliga-Meisterschaft 2023/24!